Kosmetik heißt Korrektur.

Sei es der Ausgleich fehlender Strukturen oder die Veränderung der Vorhandenen, verlangt es unser gesamtes Wissen und Können. Da spielen verschiedene Techniken mit unterschiedlichen Produkteinsatz inklusive der richtigen Farblehre eine bedeutende Rolle. Fehlende Strukturen zu ergänzen und Ausdrücke symmetrischer und individuell passender erscheinen zu lassen, ist eine Frage der richtigen Vorzeichnung und das Ergänzen fehlender Puzzleteile. Sei es bei den Augenbrauen, Lippen, Lidern oder der medizinisch begründeten Pigmentierung wie Alopecia Areata, Sculp, Gaumenpalte usw.
Das hört sich leicht an, setzt aber das ganze Können und Wissen über Gesichtsformen, Haut, Farblehre und Gerätetechnik inklusive Nadelmanagement voraus. Fehlendes zu korrigieren oder zu ergänzen hat nichts mit einfachem Einsetzen zu tun, es muss auch eingebettet werden. Das heißt, Übergänge müssen gelungen kaschiert und modelliert werden, sodass sie fließend mit der Ergänzung verschmelzen. Eine Ausbildung die bei uns vom Artist in den Master übergeht und neben dem Umsetzen des Erlernten auch entwickeltes Talent abverlangt. Man bedenke, dass schon die Vorzeichnung eine Herausforderung ist.

Nur wer das kann und beherrscht, ist in der Lage bestehendes zu korrigieren und zu verändern. Bei Veränderung wird häufig eine Camouflage Technik angewendet. Man deckt ab und ändert Form und Farbe. Das ist nicht unbedingt unser Weg, denn das Cover up ähnelt meist nicht genau dem Hautton oder lässt Abgedecktes nach einer Zeit wieder in den Vordergrund treten. Die Analyse was zu tun ist, sollte ziemlich einfach sein. Was nicht passt, muss weg. In vielen Fällen ist die Farbgebung zu dominant, die Form passt nicht und das Abdecken verspricht nicht das gelbe vom Ei zu sein. Die bessere Lösung in diesem Fall ist das entfernen mittels Purebeau Remover, die Farbgebung aufzuhellen und falls die Form nicht passt, entfernen wir die Form bis sie weg ist und bauen zeitgleich Neues auf. Die Kombination aus Removing und Cover up.

Wohl dem der es kann, denn sie oder er ist der Unterschied zu all den anderen. Bist Du schon so weit dafür, dann bietet Dir die Purebeau Academy die richtigen Online Kurse zu Korrektur, Cover up und Purebeau Removing.
Also worauf warten, wenn jetzt die Zeit dazu ist. Carpe diem!